Folgeveranstaltung “sicher g’sund” bei Böhler Bleche

Logo sicher g'sundVortrag von Helmut Buzzi „Mentale Fitness – wie Sie am besten mit Stress umgehen“.

Nachdem beim „Wellness-Barometer“ das Thema Stress eine wichtige Rolle gespielt hat, fand der erste von 2 Vorträgen statt. Es gab vor allem praxisnahe und humorvolle Tipps für den Alltag: Wie kann man mit den hohen Anforderungen optimal umgehen bzw. durch positives Denken und aufmerksame Kommunikation Stress möglichst vermeiden.

Dr. Georg Götz (Arbeitsmediziner von Böhler-Bleche): „Es gelang ein facettenreiches Thema  einfach darzustellen und alltagstaugliche Werkzeuge zur Stressbewältigung anzubieten. Die Erfahrung, dass Stress mehr ist als Zeitdruck, war durchaus hilfreich.“

Fotos

Testimonial

Das von Helmut Buzzi koordinierte Gesundheitsprojekt der Böhler Bleche GmbH & Co KG bildet das Fundament für alle weiteren Gesundheitsaktivitäten unter dem Namen „sicher g’sund“. Durch die praxisnahen Ansätze von Herrn Buzzi gelang es auch kritische Mitarbeiter und Führungskräfte in das Projekt einzubinden. Seine Projektleitung und das von ihm moderierte Führungskräftesemimar waren die Initialzündung für mehr Gesundheitsbewusstsein im Betrieb.

Mag. Andreas Mirtl, Geschäftsführer
Böhler Bleche GmbH