Gesundheitsprojekt „sicher g’sund“

Logo sicher g'sund19.3.2007: Erste Sitzung des „sicher g’sund“-Projektteams. In einem eintägigen Workshop erarbeiteten die Projektteam-Mitglieder eine Reihe von konkreten Vorschlägen. Auf Basis des „Wellness-Barometers“ und im Rahmen der von der Steuergruppe vorgegebenen Bedingungen ging es um das optimale Logo, den geeigneten Projektnamen und konkrete Maßnahmen für Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden der MitarbeiterInnen.

Ambros Tunner (Böhler Bleche-Personaler und interner Projektleiter): „Es herrschte von Beginn an eine Atmosphäre des Wohlfühlens und der Wertschätzung in der Gruppe. Durch die offene, akzeptierende und zielgerichtete Gesprächskultur war und ist es für uns einfach „sicher g`sund.“ […]

Fotos

Testimonial

Das von Helmut Buzzi koordinierte Gesundheitsprojekt der Böhler Bleche GmbH & Co KG bildet das Fundament für alle weiteren Gesundheitsaktivitäten unter dem Namen „sicher g’sund“. Durch die praxisnahen Ansätze von Herrn Buzzi gelang es auch kritische Mitarbeiter und Führungskräfte in das Projekt einzubinden. Seine Projektleitung und das von ihm moderierte Führungskräftesemimar waren die Initialzündung für mehr Gesundheitsbewusstsein im Betrieb.

Mag. Andreas Mirtl, Geschäftsführer
Böhler Bleche GmbH