K+K Palais Hotel setzt auf VitaleBetriebe

Das „K+K Palais Hotel“ im 1. Wiener Bezirk will etwas für seine rund 25 MitarbeiterInnen tun. Die Anforderungen der einzelnen Berufsgruppen (Hausdamen, Rezeption, Stubenfrauen, Lohndiener, Nachtportiere, Frühstücksservice,…) sind sehr unterschiedlich, aber allesamt sehr hoch.

In ausführlichen qualitativen Interviews mit allen Hotel-MitarbeiterInnen wurden Risikofaktoren, spezielle Belastungen und Verbeserungpotentiale festgestellt, aber ebenso die gesundheitsfördernden Stärken des Teams wie der Teamgeist und die hohe Identifikation mit dem Haus.
Auf Basis der Interviews wird ein internes Projektteam konkrete Maßnahmen für 2007 erarbeiten.

Testimonial

Wir haben Helmut Buzzi als ausgesprochen engagierten, konsequenten, innovativen und konzeptionellen Menschen kennen gelernt, der auf die Bedürfnisse seiner Kunden hervorragend eingeht. Durch seinen vertrauens- und verständnisvollen Umgang mit den Mitarbeitern konnte er uns eine sehr aufschlussreiche Analyse unterbreiten.
Gerne würden wir bei weiteren Projekten wieder auf sein fachliches Wissen zurückgreifen.

Barbara Kruse, General Manager
K+K Palais Hotel GmbH