Lumpi-Berndorf: Fitness am Arbeitsplatz

In zwei Durchgängen (bei den Standorten in Berndorf und in Linz) wurde die Belegschaft eingeladen, sich zu der Frage „Was kann ich selber direkt am Arbeitsplatz für meine Gesundheit und Fitness tun?“ zu informieren und auch praktisch zu üben.

Dabei ging es für die Büro-Angestellten um Übungen für die Wirbelsäule sowie um Augengymnastik und Entspannungstechniken. Bei den Arbeitern waren Tipps für langes Stehen und richtiges Heben sowie Gleichgewichtsübungen gefragt.

Mit allen TeilnehmerInnen wurde über Vorschläge für Bewegungspausen und -chancen sowie über optimale Ernährung am Arbeitsplatz diskutiert. Zuletzt ging es um Strategien, wie man die Aktivitäten im Alltag umsetzen, Hürden wie Zeitmangel, Scham und Vergesslichkeit überwinden und sich gegenseitig dabei unterstützen kann.

Fotos