Workshop „Gesunde Pause & Gesunde Jause“

Als erste Projekt-Aktivität fand am 4.11.2008 ein Workshop statt, bei dem alle MitarbeiterInnen mit großem Engagement teilnahmen.

Nach der Begrüßung durch Vst.-Dir. Herwig Scheiblhofer und BR-Obmann Fritz Zöhrer stellte Projektkoordinator Helmut Buzzi zunächst allgemein die Theorie der „Betrieblichen Gesundheitsförderung“ und dann speziell den Stand im Projekt „Gesunde Runde“ vor.

Dann wurde der Nutzen von „Gesunden Pausen“ für Produktivität, Leistungsfähigkeit und letztlich Gesundheit der Belegschaft argumentiert, ehe gemeinsam konkrete Übungen durchgeführt und in Gruppenarbeiten Wege zur Umsetzbarkeit im Alltag gesucht wurden.

Weiters informierten Herr Buzzi und das Projektteam über die Hintergründe und Richtlinien der „Gesunden Jause“ (Obst und Power-Weckerl). Nach dem intensiven Workshop stärkten sich die MitarbeiterInnen am VitalBuffet und waren hoch motiviert, die „Gesunde Pause & Gesunde Jause“ bereits am nächsten Arbeitstag Realität werden zu lassen.

Fotos

Testimonial

Mag. Helmut Buzzi hat durch die Koordination des Projekts „Gesunde Runde“ bei uns allen in der Sparkasse Mürzzuschlag AG ein komplett neues Gesundheitsbewusstsein geweckt. Dadurch ist gewährleistet, dass auch mit kurzen aber gezielten Pausen, gute Laune und Konzentration im Laufe des Arbeitstages nicht schwinden.

Durch seine überzeugende und motivierende Art konnte in nur kurzer Zeit ein vorbildliches Projekt auf die Beine gestellt werden, welches von den Mitarbeiter/innen im Arbeitsalltag gerne eingesetzt wird. Herzlichen Dank!

Karin Langegger, Vorstandsdirektorin
Sparkasse Mürzzuschlag AG