Gesundes Arbeiten im Landesklinikum

Bei diesem Seminar für das Pflegepersonal ging es in erster Linie um den Umgang mit den hohen Belastungen und der hohen Verantwortung sowie um die eigenen Ressourcen: Techniken zur Kurzentspannung, optimale Ernährung, Bewegungspausen und -chancen, …

Sehr praxisorientiert war der Schwerpunkt “gesundheitsfördernde Kommunikation”: Feedback als Geschenk, aktives Zuhören, rationale Umbewertung. Zum Abschluss definierten die TeilnehmerInnen individuelle Ziele für ihren Arbeitsalltag.

Fotos

Testimonial

Die Seminare „Gesunder Lebensstil für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Krankenhaus“ und „Gesunder Führungsstil im Krankenhaus für Führungskräfte“ haben nicht nur überzeugt sondern auch begeistert!

Die Trainings wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern als praxisnah und umsetzungsorientiert erlebt. Durch die professionelle Seminargestaltung konnten die vom Landesklinikum gestellten Anforderungen und Ziele für diese Weiterbildungsmaßnahmen erfüllt werden. Ich freue mich, auch in den nächsten Jahren die stets produktive und wertschätzende Zusammenarbeit mit Hr. Mag. Helmut Buzzi fortsetzen zu dürfen. Gerne hier zur Bestätigung einige Kommentare unserer TeilnehmerInnen:

„Es war für mich ein tolles Seminar! Helmut war bzw. ist ein mitreißender Trainer! Eine Fortsetzung wäre super – ich komme gerne wieder!“

„Ich bekam viele wertvolle Tipps und Anregungen für Alltag und Beruf in einer sehr angenehmen Seminar-Atmosphäre!“

„Es war für mich ein sehr interessantes Seminar – die Ausführungen verständlich, realistisch und umsetzbar!“

„Ich habe neue Entspannungstechniken kennen gelernt, die ich gut im Team weitergeben kann!“

„Danke, das Seminar war interessant, wissenswert, humorvoll – die Zeit verging viel zu schnell! Ich hoffe, es gibt ein Folgeseminar!“

„Das Thema Kommunikation war super! Ich habe gelernt, einige Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen!“.

Mag. Ferdinand Schönfelder, DGKP, Pflegedirektion, Bereich Fort- und Weiterbildung
Landesklinikum Wiener Neustadt