Seminar “Rückenfit”

Im “Qualifizierungsverbund Piestingtal” haben sich Großbetriebe wie die SCA Hygiene Products GmbH, aber auch KMUs wie “Kosme” oder “Glöckler” zusammengeschlossen, um ihrer Belegschaft Top-Seminare bieten zu können.

Beim Seminar “Rückenfit”, das am 9./10. Oktober im Börsenhof (Miesenbach) stattfand, ging es um das Thema “Wirbelsäule” – von großer Relevanz sowohl für die Arbeiter in der Produktion als auch für Büroangestellte, Techniker und Führungskräfte.

Trainer Helmut Buzzi und die Physiotherapeutin Angelika Tafatsch gaben Inputs zu richtigen Alltagsbewegungen (Heben, Stehen, Sitzen, Haushaltsarbeit,…), zur optimalen Bewegungspause, aber auch ganz allgemein zur gesundheitlichen Gesundheit: Wie hängen Ernährung und Mentale Fitness mit einem gesunden Rücken zusammen?

Optimales Dehnen und Entspannungstechniken fanden im Seminar ebenso Platz wie ein „Spaziergang der Sinne“ in der herrlichen Herbstlandschaft – so konnten die TeilnehmerInnen neben ihren ganz persönlichen Zielen auch motivierende Erlebnisse in den Alltag mitnehmen.

Fotos

Testimonial

Alle Kurse wurden von Herrn Mag. Buzzi für unseren Qualifizierungsverbund mit einer guten Mischung aus „Herz und Hirn“ konzipiert. Die Teilnehmer konnten Impulse für mögliche Veränderungen in Ihrem persönlichen Wirkungsbereich aus den Kurstagen mitnehmen und daraus ganz konkret individuelle Umsetzungsschritte ableiten.

Durch seine Offenheit für die Anliegen seiner Teilnehmer und seine authentische Wertschätzung diesen gegenüber ist es ihm gelungen, in besonderem Maß Anschlussfähigkeit zu erzeugen. Die organisatorische Zusammenarbeit mit Herrn Mag. Buzzi gestaltete sich kompetent, zuverlässig und sehr lösungsorientiert.

Mag.Tanja Pfaff-Röders, Koordinatorin/ Qualifizierungsverbund "Fit für Methoden"
SCA Hygiene Products GmbH