Seminar “Schau auf Dich – brenn nicht aus”

Im Rahmen des Qualifizierungsverbundes Piestingtal ging es auch um eine moderne Epidemie – “Burn Out” – und deren Prophylaxe.
Die Trainer Mag. Jasmin Sadeghian und Mag. Helmut Buzzi stellten zunächst die unterschiedlichen Stufen und Ausformungen von “Burn Out” dar, um dann auf konkrete Gegenmaßnahmen in den ganz frühen Stadien hinzuweisen.

Gerade engagierte Menschen, die “für etwas brennen”, sind gefährdet und sollten sich selbst und auch die Umgebung aufmerksam beobachten. Neben den theoretischen und praktischen Übungen im Gasthof Schubertlinde (Grünbach) genossen die TeilnehmerInnen auch die zwei Tage Auszeit und eine Winterwanderung am Fuße der Hohen Wand.

Fotos

Testimonial

Alle Kurse wurden von Herrn Mag. Buzzi für unseren Qualifizierungsverbund mit einer guten Mischung aus „Herz und Hirn“ konzipiert. Die Teilnehmer konnten Impulse für mögliche Veränderungen in Ihrem persönlichen Wirkungsbereich aus den Kurstagen mitnehmen und daraus ganz konkret individuelle Umsetzungsschritte ableiten.

Durch seine Offenheit für die Anliegen seiner Teilnehmer und seine authentische Wertschätzung diesen gegenüber ist es ihm gelungen, in besonderem Maß Anschlussfähigkeit zu erzeugen. Die organisatorische Zusammenarbeit mit Herrn Mag. Buzzi gestaltete sich kompetent, zuverlässig und sehr lösungsorientiert.

Mag.Tanja Pfaff-Röders, Koordinatorin/ Qualifizierungsverbund "Fit für Methoden"
SCA Hygiene Products GmbH