Wenn die Emotionen hochkochen

… und wie funktioniert Deeskalation?

Im Hotel Brunauer (Salzburg) leiteten Mag. Helmut Buzzi und Dr. Irene Zavarsky ein Seminar, das sich mit dem Umgang mit schwierigen und emotionalen Situationen befasste.

Die TeilnehmerInnen tauschten sich über konkrete Fälle und Ängste aus und erhielten Anregungen zum „Selbstmanagement“, auch für das DAVOR und das DANACH. Die Konzepte „Emotionen im Change“ und „Gewaltfreie Kommunikation“ wurden vorgestellt und aktiv geübt, ebenso das Verhalten in wirklich kritischen Situationen. Hier ging es um die Aspekte Aufmerksamkeit, Positionierung, körperliche Bereistchaft, Deeskalation und Hilfe.

Testimonial

Mit Helmut Buzzi zu arbeiten ist sehr angenehm. Er wird auch im Feedback als  kompetent und freundlich beschrieben.  Die Übungen begeistern unsere TeilnehmerInnen, denn sie sind praxisgerecht und schnell umsetzbar. In den Seminaren nimmt Helmut Buzzi Rücksicht auf die Ausgewogenheit von Aktivität und Theorie und gibt den TeilnehmerInnen genügend Platz und Raum.

Diejenigen, die schon ein Seminar mit ihm gehabt haben, möchten seine  kurzweiligen Seminare nicht mehr missen. Danke für das Engagement!

Brigitte Drizhal,
VÖGB - Verband österreichischer gewerkschaftlicher Bildung