Workshop „Betriebliche Gesundheitsförderung“

Im Sportzentrum Niederöblarn fand ein Workshop zum Thema „Betriebliche Gesundheitsförderung – optimale Kommunikation und effizientes Auftreten“ statt.

Die TeilnehmerInnen waren mehrheitlich Sportwissenschafter, und die Trainer Helmut Buzzi und Sepp Vollmer gaben nicht nur theoretische Inputs, sondern es vor allem wurden viele praxisnahe Situationen geübt. Sowohl zu den praktischen Einheiten wie „Aktives Erwachen“, Bewegungs- und Entspannungspausen, Muskelfuntionstests und Ernährungsberatung als auch zu den Referaten, Vorträgen und Moderationen gab es qualifiziertes und konstruktives Feedback der ganzen Gruppe.

Nach dem sehr dichten und intensiven Programm waren alle TeilnehmerInnen hoch motiviert, die neuen Erkenntnisse und Fertigkeiten in der betrieblichen Praxis anzuwenden.

Fotos