Gesundheitstag AMS Wien

Im Kardinal König Haus fanden sich fast 200 MitarbeiterInnen des AMS Wien ein und widmeten diesen Tag ihrer Gesundheit.

Neben interessanten Vorträgen, angeleiteten Aktiveinheiten und einem gesunden Buffet gab es auch einen von Helmut Buzzi organisierten GeMMa!-Check mit mehreren Teststationen:

Biofeedback, Balancetest, Körperfettmessung und Hörtest wurden sehr gut angenommen, die AMS-MAInnen waren sehr angetan von der kompetenten Beratung der ExpertInnen.

Fotos

Testimonial

Herr Buzzi unterstützt uns im Aufbau eines tragfähigen Teams von BewegungsmultiplikatorInnen, um die betriebliche Gesundheitsförderung in den Wiener Geschäftsstellen zu verankern. Seine Workshops sind praxisnah und anregend, er versteht es mit der richtigen Portion Schwung und Humor auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Gruppe einzugehen und sie zu motivieren.

Das Seminar „Gesundheit und Kommunikation“ ist eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Input und praktischen Übungen und bietet neue Denkansätze zur Vermeidung von Burnout. Mag. Buzzi bringt mit viel fachlicher Kompetenz und der Fähigkeit zu motivieren Beispiele aus der realen Welt und kann diese auch sehr gut erklären. Ein toller Trainer, der die Inhalte unterhaltsam und interessant vermittelt!

So auch bei der Planung des Gesundheitstag des AMS Wien, bei der er uns mit seinen Ideen und seiner Erfahrung maßgeblich unterstütze. Seine Kontakte im Gesundheitsbereich und seine Mitwirkung an unserem Event waren von großem Wert und ein Teil des Erfolges. Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr mit Herrn Mag. Buzzi zusammenzuarbeiten.

Elisabeth Benedikter, Abteilung Personal (Weiterbildung)
AMS Wien