Vitaler Betriebsausflug „Dürre Wand“

An einem schönen September-Tag brach das interdisziplinäre Team (Primaria, 2 Fachärzte, Stationsleiterin und Dipl. Gesundheits- und Krankenschwestern) der Plastischen Chirurgie/Rudolfstiftung zu einer Wanderung auf.

Vorbei am Wasserfall des Haselbachs ging es von Miesenbach steil bergauf zur „Dürren Wand“. Immer wieder gab Organisator und Wanderführer Helmut Buzzi Anregungen wie „Wandern im Hier & Jetzt“ oder Tipps aus gesundheitlicher Sicht.

Die Stärkung auf der Gauermannnhütte und die herrliche Aussicht vom Plattenstein gaben Kraft für den Abstieg – wieder angereichert durch Übungen wie „Mentales Fotografieren“ und „Vertrauen und Verantwortung“.

Ein gelungener Tag für alle TeilnehmerInnen und ein starker Impuls für die ganze Abteilung!

Fotos

Testimonial

Vielen Dank für diese besondere Wanderung. Wir haben es alle genossen und Sie haben es vielleicht geschafft, neue Wanderbegeisterte zu gewinnen…

Fit zu sein für unsere Arbeit ist unser aller Bemühen, Herr Buzzi hat uns Ideen gegeben, wie wir spezielle Übungen in den Arbeitsalltag einbauen. Seither ist das Fitnessthema bei uns täglich präsent!

Prim.Univ.Prof.Dr. Maria Deutinger, Abteilungsvorstand für Plastische- und Wiederherstellungschirurgie
KA-Rudolfstiftung der Stadt Wien