Erfolg & Kommunikation im Sport

Das Salzburger Schulsportmodell ist eines der herausragenden Leistungszentren für junge Sportler. Sowohl für die SchülerInnen als auch für die TrainerInnen/LehrerInnen ist positive und gelungene Kommunikation ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Daher ging Helmut Buzzi zunächst auf die Frage ein: Was ist Kommunikation? Dann wurden typische Kommunikations-Situationen durchgespielt und diskutiert und anschließend Lösungsansätze vorgestellt.

Fotos

Testimonial

Das Seminar mit Helmut Buzzi war eine hervorragende Basis für die Kommunikationsgestaltung im Leistungssport, speziell für die Interaktion zwischen Trainer und Athleten. In Theorie und Praxis ging es darum, Emotionen im Gespräch sachlich zu bewerten und sie effizient und handlungsorientiert einzusetzen.
Danke für die wichtigen Inputs für Sport und Gesundheit!

Dr. Thomas Wörz, Geschäftsführer
Salzburger Schulsportmodell