Gewaltfreie Kommunikation & gesundes Team

Für den Magistrat Wiener Neustadt ist “Bürgerorientierung und Kundenfreundlichkeit” immens wichtig – und die Abteilung “Bürgerservice” ist im direkten Kundenkontakt täglich auf dem Prüfstand.

Unter Leitung von Helmut Buzzi ging es um den professionellen und konstruktiven Umgang mit schwierigen Situationen sowie um die Stärkung der individuellen Ressourcen und des Teamzusammenhalts.

Neben konkreten Kommunikationstipps standen auch gezielte Bewegungspausen zum Stressabbau und ein Spaziergang im “Hier & Jetzt” am Programm.

Fotos

Testimonial

Recht herzlichen Dank für den aufmerksamen und wertschätzenden Umgang mit den TeilnehmerInnen des Seminars.
Ich kann Ihnen auf Grund des Feedbacks, welches ich bekommen habe, nur bestätigen, dass Ihr Ansatz und ihr Seminaraufbau den Nerv der Teilnehmer getroffen hat und von meinen KollegInnen sehr positiv aufgenommen wurde.

Mag. Thomas Izmeny, Leiter der Magistratsabteilung 1 - Rechtsabteilung
Magistrat Wiener Neustadt