Konstruktives Konfliktmanagement – Pflege-FK

Die Pflege-Führungskräfte des Landesklinikums Hainburg setzten in ihrer heurigen Klausur einen Schwerpunkt im Bereich Teambuilding und Konfliktmanagement.

Trainer Helmut Buzzi startete mit Theorie und Praxisübungen zum Thema „Mein Team & Ich“, danach ging es um ganz konkrete Konflikt-Situationen des Arbeitsalltags und das Modell der „Gewaltfreien Kommunikation“. Die Teilnehmerinnen konnten sich viele Anregungen für den eigenen Führungsstil mitnehmen und rückten als Team noch enger zusammen.

Fotos

Testimonial

Das Feedback war grandios. Alle Fragebögen sind mit Bestnoten versehen und Du hast es geschafft sogar meine zwei kritischsten Teilnehmerinnen für Dich einzunehmen. Wir schaffen im nächsten Jahr sicher wieder einige gemeinsame Tage und ich freue mich, dass alles so toll geklappt hat.

Danke für den tollen Tag! Wir schaffen im nächsten Jahr sicher wieder so einen Impuls und ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat.

Marion Hoffmann, Qualitätsmanagement, Patientenombudsstelle
Landesklinikum Hainburg