Optimale Kommunikation in herausfordernden Situationen

Im Wiener St. Josef-Krankenhaus gab es eine spezielle Fortbildung, die MitarbeiterInnnen aus der Pflege, der Verwaltung, der medizinischen Abteilung und der Seelsorge nutzen.

An diesem Tag ging es um das Vorstellen und Üben von Kommunikationsmodellen, die Reflexion der eigenen Kommunikationsmuster und die Entwicklung individueller Strategien im Umgang mit Konflikten.

Zusätzlich gab es von Trainer Helmut Buzzi Tipps für die mentale Fitness als Basis für Lebensqualität & Leistungsfähigkeit.

Fotos

Testimonial

Sowohl bei den Turnusärzten als auch bei den Schwestern unseres Hauses sind die Workshops hervorragend angekommen. Die TeilnehmerInnen haben sich sowohl über die hohe Praxisrelevanz der Inhalte und Übungen als auch über die unkomplizierte und humorvolle Art von Herrn Mag. Buzzi äußerst positiv geäußert.

Für mich als verantwortliche Initiatorin waren auch die Besprechungen und die konzeptionelle Arbeit im Vorfeld sehr erfreulich, weil sich Herr Mag. Buzzi perfekt auf die jeweiligen Themen einstellen konnte und sich maßgeschneiderte Seminarinhalte einfallen ließ.

OA Dr. Imma Müller-Hartburg, Ärztliche Direktorin
St. Josef Krankenhaus