Workshop „Gesund am Arbeitsplatz“ im LK Mödling

An zwei Halbtagen widmeten sich die Mitarbeiterinnen des „Medizinischen Schreibdienstes“ ihrer eigenen Gesundheit (und nicht der der Patienten im Landesklinikum).

Diese wichtige Berufsgruppe leidet vor allem darunter, von den Ärzten als deren Sekretärinnen „verwendet“ zu werden, obwohl sie ihnen disziplinär gar nicht unterstellt sind. Zudem sind die Team-Mitglieder im Haus und den einzelnen Abteilungen verstreut und haben wenig Kontakt zueinander.

Umso wichtiger sind solche Veranstaltungen, bei denen es um die eigenen Ressourcen, aber auch um den Austausch uns den Zusammenhalt im Team geht.
Die TeilnehmerInnen warne sehr engagiert und dankbar bei der Sache und konnten viele Tipps und Energie in den Arbeitsalltag mitnehmen.

Fotos

Testimonial

Lieber Helmut, sowohl das Thema selbst als auch du als Referent sind sehr gut bei den Teilnehmerinnen angekommen.

Vielen herzlichen Dank!

Doris Auer, Koordinatorin des Medizinischen Schreibdienstes
Landesklinikum Mödling